Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Eingang zum Volltext

Lizenz

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:bsz:25-opus-35219
URL: http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/3521/


Sühl-Strohmenger, Wilfried

Die Universitätsbibliothek Freiburg im Breisgau auf dem Weg zur Teaching Library : Entwicklung und Zwischenbilanz

Dokument1.pdf (298 KB) (md5sum: 3f4428d32891d0122f7cc630a93569ee)

Kurzfassung in Deutsch

Die Universitätsbibliothek Freiburg bemüht sich seit Mitte der 1990er Jahre verstärkt um die Vermittlung von Informationskompetenz für die Studierenden. Sie wird immer mehr zur "Teaching Library". Dargestellt werden die Hauptentwicklungsschritte auf dem Weg dorthin, die Kooperationen, die Ziele bzw. die Zielgruppen der Kursangebote, organisatorische wie didaktische Fragen des Lehrens und Lernens, flankierende Maßnahmen des e-Learning sowie die Rolle des Marketing.


SWD-Schlagwörter: Freiburg <Breisgau> / Universitätsbibliothek , Informationskompetenz , Informationsvermittlung , Lernort , Wissenschaftliche Bibliothek
Institut: Universitätsbibliothek
DDC-Sachgruppe: Allgemeines, Wissenschaft
Dokumentart: Aufsatz
Schriftenreihe: Bibliotheks- und Medienpraxis
Band Nummer: 4
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2007
Publikationsdatum: 16.11.2007
Indexliste